Neue Möbel für die Übermittagsbetreuung

Schüler bauen für Schule - dieses Motto wird am Landrat-Lucas-Gymnasium immer wieder neu umgesetzt. Wer baut schon seine eigenen Möbel - für Schüler immer wieder ein tolles Erlebnis und eine große Motivation, wenn man die Schule selber mitgestalten kann. Nach der Pausenraumgestaltung im Foyer der Sekundarstufe II, ist seit 2012 mit der Gestaltung des Übermittagbetreuungsraumes begonnen worden. Dazu werden natürlich auch Maschinen und gutes Material benötigt. Deshalb ermöglichte der Förderverein die Anschaffung einer neuen Ständerbohrmaschine, die auch für viele andere handwerklichen Arbeiten im Kunstbereich gebraucht wird und finanzierte das Material für die neuen Möbel. Die Möbel sind nun schon fertig, die Wände sollen aber auch noch gestaltet werden. Zusätzlich unterstütze der Förderverein den Ganztagsbetrieb mit neuen Spielen.

Zurück