Spiel um Platz 3 für die Basketball-AG

Die Mannschaft des LLG hatte sich mit Siegen in der Vorrunde gegen die Marienschule (36:20) und die Theodor-Heuss-Realschule (41:10) für die Endrunde qualifiziert. Hier gewann sie im Viertelfinale, nach einer spannenden Aufholjagd, gegen das Werner-Heisenberg-Gymnasium mit 49:45. Im Halbfinale gelang der sehr jungen Mannschaft gegen das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium allerdings kein Sieg mehr. Das Spiel ging gegen den späteren Gewinner des Endspiels mit 28:40 verloren.
Nun ging es also im Spiel um Platz 3 gegen Leichlingen um die sprichwörtliche Wurst. Im letzten Viertel gelang es der Mannschaft einen 12-Punkte Rückstand aufzuholen und sogar in eine knappe Führung zu verwandeln. In dieser Phase sorgten Nina und Jonathan durch gutes Zusammenspiel für zahlreiche wichtige Punkte. Die zwischenzeitliche Führung verdankte das Team einem Steal und Assist von Jonas. Das Team aus Leichlingen gab sich aber nicht geschlagen und glich aus, so dass es am Ende der regulären Spielzeit 39:39 stand. Verlängerung.
In der Verlängerung gelangen den Leichlinger Spielern dann vier Körbe in Folge - dem LLG-Team im Gegensatz dazu leider nicht mehr viel. Der abschließende „Dreier“ von Laurids traf zu spät und konnte die Niederlage nicht mehr abwenden.
Nach dieser sehr spannenden Endphase hieß es dann 42:47 und Platz 4 für das LLG. Völlig zu Recht gab es von den Trainern Jessica und Nihat viel Lob für das engagierte Spiel ihrer Mannschaft!
Das wirklich letzte Spiel dieser Saison war dann das All-Star-Spiel. Unter den besten Spielern aller Schulen traten auch Nina, Laurids und Jonathan an und konnten sich hier vielleicht noch ein wenig Frust aus den Armen spielen.